Siebdruck

Der Siebdruck ist eine vielfältig einsetzbare Drucktechnik, mit der man Siebdruckfarbe auf vielen unterschiedlichen Materialien auftragen kann.

Grundsätzlich ist Siebdruck ein Schablonen-Druckverfahren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schnittschablonen aus Papier oder Folie können mit der Siebdrucktechnik aber auch sehr detaillierte Grafiken und Motive mit freistehenden Elementen abgebildet werden. Dies wird mit Hilfe des Siebs möglich, durch das während des Druckvorgangs Farbe mit einem Rakelgummi gepresst wird.

Dabei sind bis jetzt die verschiedensten Produkte von mir bedruckt worden mit tollen Prints die von mir selbst zusammen mit der lieben Anke von hANdKEmacht & Jasmin von kunstformat entstanden sind.

Meine erste Kollektion „Friede.Freude.Eierkuchen.“

Und viele weitere Kollektionen